Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Landeshauptstadt von Unwetter gebeutelt:
Durchziehende Gewitterfront verwüstet Schwerin – zahlreiche Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt – viel Arbeit für Feuerwehr und Rettungskräfte

Offenbar gab es in Mitten des Stadtgebietes auch mindestens eine Windhose – Spur der Verwüstung hinterlassen – zahlreiche O-Töne und spektakuläre Bilder von der Schäden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 20. Juli 2019, 18 Uhr

Ort: Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Kaum war das kurze, aber äußerst heftige Unwetter vorüber, hieß es Alarm für die Berufs- und Freiwillige Feuerwehren der Landeshauptstadt: Es galt unzählige Sturmschäden zu beseitigen (s. auch Bildbeschreibungen). Dächer wurden abgedeckt, Gebäudeteile stürzten herab, Bäume kippen um oder stürzen auf Autos und Gebäude und sogar die Schlossfestspiele müssen unterbrochen werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.