berlin
Freitag, 19. Juli 2019, 20 Uhr
Berlin
News-Nr.: 30638

Schwerer Vorfahrtsfehler führt zu Kreuzungs-Crash:
Taxifahrer missachtet Stoppschild und rammt Audi – sechs zum Teil schwer Verletzte, darunter ein Kleinkind.

Großeinsatz für die Berliner Feuerwehr – auch Rettungshubschrauber im Einsatz - Augenzeuge schildert den Unfall im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Juli 2019, 20 Uhr

Ort: Berlin

 

(sg) Gleich sechs Verletzte forderte ein Vorfahrtsfehler eines Taxifahrers in Berlin am Freitagabend: Das mit mehreren Fahrgästen besetzte Taxi überfuhr im Staatteil Staaken an der Kreuzung Nennhauser Damm / Am Zeppelinpark ein Stoppschild und rammte einen vorfahrtsberechtigten Audi. Dieser wurde durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuginsassen, darunter ein Kleinkind verletzt.

An der Unfallstelle kam ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt flog zur Einsatzstelle.

Wie Einsatzleiter Daniel Brose von der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Staaken berichtet, komme es an der Kreuzung häufiger zu Unfällen, eine solch hohe Zahl an Verletzten sei dabei aber ungewöhnlich.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.