niedersachsen
Dienstag, 16. Juli 2019, 18 Uhr
A1 bei Stuckenborstel, Rotenburg (Wümme), Niedersachsen
News-Nr.: 30618

Führerloser 40-Tonner auf A1:
Lkw-Fahrer kollabiert am Steuer - Sattelzug bricht nach links aus und walzt Pkw mit Wohnwagen nieder - vierköpfige Urlauberfamilie kommt wie ein Wunder mit leichten Verletzungen davon

Lkw-Fahrer sowie die Eltern mit ihren beiden kleinen Kindern kommen ins Krankenhaus – Lastwagen kommt zum Glück nach kurzer Irrfahrt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen – Lastwagenfahrer stoppt in Gegenrichtung, um Fotos von der Unfallstelle zu machen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 16. Juli 2019, 18 Uhr

Ort: A1 bei Stuckenborstel, Rotenburg (Wümme), Niedersachsen

 

(sg) Riesenglück hatte eine Urlaubfamilie, die mit ihrem Wohnwagen am Dienstagabend auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs war. In Höhe der Anschlussstelle Stuckenborstel geriet plötzlich ein 40-Tonner, der auf der rechten Spur fuhr, aufgrund eines medizinischen Notfalls seines Fahrers außer Kontrolle. Der Sattelzug brach nach links aus und rammte das Wohnwagengespann mit dem Pkw, in dem die Eltern mit ihren beiden kleinen Kindern saßen.

Der Wohnwagen wurde bei dem Zusammenprall völlig zerstört, der Pkw herumgeschleudert. Der Lastwagen kam dann auf der rechten Spur und in der Bankette zum Stehen. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam ebenso wie die vier Familienmitglieder ins Krankenhaus.

Die A1 war in Richtung Bremen für mehrere Stunden gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in den späten Abend hinein.

Eine unerklärliche Szene spielte sich während der Rettungsarbeiten auf der Gegenfahrbahn ab. Dort stoppte ein Lastwagenfahrer seinen Brummi, um Fotos von der Unfallstelle zu machen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.