brandenburg
Montag, 15. Juli 2019, 0:40 Uhr
Mühlenbecker Land, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 30610

Brandstifter läuft Feuerwehr in die Arme:
Feuerwehr wird zu Gebäudebrand gerufen und trifft vor Ort auf panische Bewohnergruppe – einer der Personen wird von den übrigen Anwesenden als Brandstifter bezichtigt und direkt durch Polizei festgenommen (on Tape)

Quartett hatte offenbar in dem Haus zusammen gefeiert – aus unbekannten Gründe legte wohl einer der Anwesenden dann im Eingangsbereich Feuer – zwei Personen werden verletzt, eine davon schwer – Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. Juli 2019, 0:40 Uhr

Ort: Mühlenbecker Land, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(sg) Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr in Zühlsdorf in der Gemeinde Mühlbecker Land zu einem Gebäudebrand alarmiert. Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen, kamen ihnen bereits einige Personen entgegen, die nach Aussage der Feuerwehr recht panisch wirkten. Eine der vier vor Ort angetroffenen Personen wurde von den anderen direkt der Brandstiftung bezichtigt, so dass die Feuerwehr die Personen erst einmal festhielt. Unterdessen ging ein Trupp unter Atemschutz in das betroffene Gebäude vor. Dabei handelte es sich um ein Blockhaus aus Holz. Das Gebäude war völlig verraucht, aber das eigentliche Feuer offenbar inzwischen erloschen. Schnell stellte sich heraus, dass im Eingangsbereich Unrat entzündet worden war.

Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm daraufhin den mutmaßlichen Brandstifter fest (on Tape) und sicherte umfangreiche Spuren vor Ort. Zwei der Personen aus dem Haus mussten vom Rettungsdienst versorgt werden, eine der beiden kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Offenbar hatte es unter den Anwesenden im Alkoholrausch einen Streit gegeben, infolge dessen es zu der Brandstiftung kam. Die Hintergründe sind aber noch völlig unklar, die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.