niedersachsen
Sonntag, 14. Juli 2019, 21 Uhr
Stuhr, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 30609

Rundballen in Flammen:
Rund 60 Strohballen brennen nahe der A1 auf einem Feld – Rauch behindert zeitweise Verkehr auf Autobahn – Feuerwehr hat Probleme bei der Anfahrt zur Einsatzstelle

Wind dreht zum Glück wenig später, so das Autobahn wieder rauchfrei ist – Feuer kann erst gelöscht werden, als Ballen Stück für Stück auseinandergezogen werden – Anfahrt kompliziert, da nur über schmalen langen Weg möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 14. Juli 2019, 21 Uhr

Ort: Stuhr, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(sg) Rund 60 Rundballen gingen am Sonntagabend auf einem Feld nahe der A1 bei Stuhr in Flammen auf. Dichter Rauch zog zunächst über die A1, so dass dort der Verkehr gewarnt werden musste. Zum Glück drehte wenig später der Wind, so dass der Rauch nicht mehr über die Autobahn zog.

Die Feuerwehr hatte unterdessen einige Probleme, den abgelegenen Einsatzort zu erreichen. Nur über einen langen, schmalen Wirtschaftsweg entlang der A1 konnte das Feld erreicht werden. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte das Feuer zunächst weiter wüten lassen. Erst als mit Hilfe eines Traktors die Ballen auseinandergezogen werden konnten, ließen sich die Flammen ablöschen. Um ausreichend Wasser vor Ort zu haben, wurden auch Güllefässer eingesetzt.

Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.