Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Segelschulschiff bleibt bis zum Herbst in der Fassmer-Werft in Berne:
Arbeiten an der "Gorch Fock" werden fortgesetzt

Bilder vom Eindocken des Schiffs - O-Ton mit dem Kommandanten des Traditionsseglers

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 11. Juli 2019, ca. 10:30 Uhr

Ort: Berne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(ah) Nach Prüfung mehrerer Angebote hat die Leitung der zuständigen Elsflether Werft nun entschieden, dass die Instandsetzungsarbeiten an der "Gorch Fock" in der Fassmer-Werft in Berne durchgeführt werden sollen. Am Donnerstagmorgen wurde das Schiff eingedockt; die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Herbst andauern.

Die Sanierung des Traditionsseglers hatte aufgrund einer Kostenexplosion für Schlagzeilen gesorgt. Das Bundesverteidigungsministerium beschloss dennoch, die Arbeiten vollenden zu lassen, so dass die "Gorch Fock" im Herbst kommenden Jahres wieder seetauglich sein soll.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.