Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

26 Personen aus verrauchtem Gebäude gerettet:
Brand in Treppenhaus von Mehrfamilienhaus schneidet Bewohnern den Fluchtweg ab - Feuerwehr rettet 11 Personen über Drehleiter und 15 mit Fluchthauben aus Lebensgefahr

Feuer war offenbar im Treppenhaus gelegt worden – giftiger Rauch breitet sich schnell im gesamten Gebäude aus – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 6. Juli 2019, 21:00 Uhr

Ort: Siegen, Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dramatische Rettungsaktion bei einem Brand in Siegen. In einem Mehrfamilienhaus am Fischbacherberg brach gegen 21 Uhr am Samstagabend ein Brand im Treppenhaus. Durch das Feuer im Erdgeschoss wurde das gesamte Treppenhaus verraucht, so dass es nicht mehr als Fluchtweg zur Verfügung stand. Die anrückende Feuerwehr musste daher elf Personen über die Drehleiter in Sicherheit bringen, weitere 15 Bewohner wurden mit Brandfluchthauben, die den Träger vor den giftigen Gasen im Brandrauch schützen, über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. Fünf Bewohner mussten nach Behandlung durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Gebäude ist vorübergehend nicht bewohnbar.

Warum es zu dem Feuer kam, ermittelt nun die Polizei. Brandstiftung ist aber wahrscheinlich.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.