Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Landwirt verhindert Flächenbrand:
Rundballenpresse gerät bei Erntearbeiten in Brand – Bauer reagiert vorbildlich und fährt brennende Maschine auf Feldweg

Feuerwehr löscht Gerätschaft ab und verhindert übergreifen auf das Stoppelfeld – Rundballenpresse erleidet Totalschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 5. Juli 2019, 18:15 Uhr

Ort: Großenkneten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Der schnelle und vorbildlichen Reaktion eines Landwirtes ist es wohl zu verdanken, dass der Brand einer Rundballenpresse im niedersächsischen Großenkneten nicht auch zu einem Feldbrand wurde. Der Bauer hatte bei Pressarbeiten auf seinem Getreidefeld bemerkt, dass das Gerät in Brand geraten war. Schnell fuhr er den Anhänger auf einen nahen Feldweg und koppelte ihn dort vom Traktor ab.

Da eigene Löschversuche mit einem Feuerlöscher scheiterten, erwartete er dort die alarmierte Feuerwehr und wies die Einsatzkräfte in die Lage ein. Diese verhinderten dann endgültig ein Übergreifen auf das Feld und löschten die Maschine ab.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.