berlin
Donnerstag, 04. Juli 2019, ca. 12:00  Uhr
Berlin
News-Nr.: 30544

Großbrand in Lichtenberg:
Container am Dong Xuan Center gerät in Brand, Feuer greift auf Lagerhalle über - Feuerwehr im Großeinsatz

Dichter Rauchwolke weithin sichtbar - Anwohner werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten - Wir sind vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 04. Juli 2019, ca. 12:00  Uhr

Ort: Berlin

 

(ah) Großbrand im Dong Xuan Center in Berlin-Lichtenberg: Ersten Angaben zufolge war ein Container im Bereich des vietnameischen Großmarktes in Brand geraten und hatte kurz darauf auf eine Lagerhalle übergegriffen.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte wurden zur Brandstelle gerufen. Eine dichte Rauchsäule war weithin sichtbar; Anwohner wurden aufgefortdert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. In der Folge griff das Feuer auf eine zweite Lagerhalle über, woraufhin weitere Kräfte nachalarmiert wurden und so etwa 150 Kräfte im Einsatz waren.

Es entstand immenser Sachschaden. Derzeit ist noch unklar, ob es Verletzte gab; zur Brandursache gibt es ebenfalls noch keine Angaben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.