brandenburg
Sonntag, 30. Juni 2019, 14:30 Uhr
A24 Kremmen, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 30504

Tropische Temperaturen verursachen Unfall:
Mutter kollabiert bei Sommerhitze hinter Steuer und kracht im Urlauberstau auf Transporter – Mutter und 12-jähriger Sohn verletzt

Tausende Autofahrer brüten in stauender Blechlawine hinter der Unfallstelle in der Sonne – Hitze mindert offenbar auch Reaktionsvermögen der Autofahrer bei Bildung der Rettungsgasse – Feuerwehr und Polizei kommen im Stau kaum vorwärts

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. Juni 2019, 14:30 Uhr

Ort: A24 Kremmen, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(sg) Die unerbittliche Hitze ist wohl Ursache für einen Verkehrsunfall auf der A24 bei Kremmen am Sonntagnachmittag. Mitten im Reiseverkehr staute sich die Blechlawine plötzlich. Eine Frau krachte daraufhin mit ihrem Kleinwagen ungebremst in einen vor ihr stoppenden Transporter. Die Frau hatte wohl aufgrund der Hitze starke Kreislaufprobleme bekommen und hatte daraufhin nicht mehr auf den stoppenden Verkehrsfluss reagieren können.

Bei dem Crash wurde die Fahrerin und ihr 12 Jahre alter Sohn verletzt. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Die Folge des Unfalls: Tausende Autoinsassen saßen bei tropischer Hitze auf der Autobahn fest. Leider schien die Hitze auch die Reaktionsfähigkeit der Autofahrer im Stau zu beeinflussen, denn die Rettungskräfte mussten sich erst mühsam eine nicht existierende Rettungsgasse freikämpfen, um zum Unfallort zu kommen. So verlängerte sich die Stauzeit für alle Reisenden noch mehr.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.