mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 30. Juni 2019, 13 Uhr
Niepars, Landkreis Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 30501

Spezial-Tanklöschfahrzeug verunfallt:
Großtanker der Feuerwehr auf Weg zu Großbrand umgestürzt - Sattelzug konnte 25.000 Liter Wasser befördern - ein Feuerwehrmann leicht verletzt

Fahrzeug war auf dem Weg zu einem Großfeuer auf einem Schrottplatz, um die Kameraden vor Ort bei der Wasserversorgung zu unterstützen – Insassen können sich selbstständig aus der Fahrerkabine befreien, der Beifahrer erleidet leichte Schnittverletzungen – Sachschaden liegt bei über 80.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. Juni 2019, 13 Uhr

Ort: Niepars, Landkreis Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Auf dem Weg zu einem Großbrand in Duvendiek im Landkreis Vorpommern-Rügen ist am Sonntagmittag ein Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Sanitz (Landkreis Rostock) verunfallt. Dabei wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Die beiden Einsatzkräfte konnten sich aber selbstständig aus dem umgestürzten Großfahrzeug befreien. Der Beifahrer erlitt leichte Schnittverletzungen.

Bei dem Sattelzug mit einem 25.000 Liter - Wassertank handelt es sich um eine Spezialanfertigung, welches erst vor kurzem in Dienst gestellt wurde.

Bereits bei einem Großbrand bei Rostock leistete es vor einigen Wochen wertvolle Dienste bei der Wasserversorgung. Die Gemeinde Sanitz hatte das ungewöhnliche Tankfahrzeug beschafft, um in einem neuen Wohngebiet die schlechte Wasserversorgung auszugleichen. Das Fahrzeug stand aber auch für Waldbrände und andere Großbrände zur Verfügung, bei deinen schnell große Mengen Wasser benötigt werden.

Daher wurden die Kameraden aus Sanitz heute zu dem Großfeuer auf einem Schrottplatz im Nachbarkreis zur Hilfe gerufen. Auf dem Weg dorthin stürzte der Sattelzug dann aus noch ungeklärter Ursache um und blieb auf der Seite liegen. Dabei verfehlte der Kollos ein Wohnhaus nur um wenige Meter und blieb im Vorgarten liegen. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf wohl rund 80.000 Euro. Weiterhin wurden zahlreiche Verkehrsschilder und der Garten beschädigt.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.