niedersachsen
Sonntag, 30. Juni 2019, 9:00 Uhr
A2 bei Königslutter, Landkreis Helmstedt, Niedersachsen
News-Nr.: 30500

Ab durch den Zaun und weg war er:
75-jähriger Pkw-Fahrer kommt mit Skoda von A2 ab, durchbricht einen Zaun und verschwindet über 150 Meter im Wald – Pkw stürzt dann an Brücke fast 10 Meter in die Tiefe – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Unfallfahrer kann trotz lebensgefährlicher Verletzungen noch selbst Notruf absetzten, der aber abbricht – Polizei entdeckt bei Suche nach Unfallort mehr zufällig den kaputten Zaun und kommt Senior zur Hilfe – schwerverletzter Fahrer wird mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. Juni 2019, 9:00 Uhr

Ort: A2 bei Königslutter, Landkreis Helmstedt, Niedersachsen

 

(sg) Riesen Glück hatte wohl ein älterer Autofahrer am Sonntag auf der A2 bei Königslutter: Der 75-jährige war bei Rennau aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Autobahn abgekommen und hatte einen Wildschutzzaun durchbrochen. Danach war er mit seinem Skoda Roomstar noch über 150 Meter weiter parallel zur Autobahn gefahren, teils verdeckt durch eine Lärmschutzwand, bis er an einer Autobahnbrücke rund sechs Meter tief eine Böschung hinabstürzte, wobei sich das Fahrzeug mehrfach überschlug.

Der Senior erlitt dabei lebensgefährlicher Verletzungen, darunter mehrere offene Brüche. Dennoch gelang es ihm, einen Notruf abzusetzen. Dieser brach aber ab, woraufhin sich die Autobahnpolizei auf die Suche nach der Unfallstelle machte.

Eine Steifenwagenbesatzung entdeckte dann zufällig den kaputten Zaun und ging dann auf die Suche nach dem Fahrzeug, was die Beamten dann auch wenig später fast 200 Meter weiter im Wald fanden. Der Pkw stand wieder auf allen vier Rädern auf einem kleinen Waldweg unterhalb der Brücke. Bei dem Überschlag war der Wagen völlig demoliert worden.

Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 wurde der Mann in ein Krankenhaus geflogen. Danach wurde der Pkw geborgen und die Rettungskräfte konnten den außergewöhnlichen Einsatz beenden.  

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.