mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 26. Juni 2019, 15:45 Uhr
Waldgebiet bei Peenemünde auf der Insel Usedom, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 30470

Waldbrand auf Usedom stellt Feuerwehr vor große Herausforderung:
Waldgebiet bei Peenemünde in Flammen - Bereich ist aufgrund von Unmengen von Weltkriegsmunition Sperrgebiet

Zahlreiche Kräfte im Einsatz, Möglichkeiten wegen der Gefahren jedoch begrenzt - Wind bereitet Sorgen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. Juni 2019, 15:45 Uhr

Ort: Waldgebiet bei Peenemünde auf der Insel Usedom, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) In einem Waldgebiet bei Peenemünde auf der Insel Usedom ist ein Waldbrand ausgebrochen. Etwa ein Hektar Waldfläche sind betroffen, zahlreiche Löschkräfte wurden zur Brandstelle gerufen. Das größte Problem ist jedoch, dass sich der Brandort in einem Sperrgebiet befindet. Unmengen von Munitionsresten werden dort vermutet, so dass ein Betreten des Bereichs unmöglich ist. 

Die Einsatzkräfte prüfen derzeit alle Optionen. Derzeit sind Menschen nicht in Gefahr, da sich der Bereich in einiger Entfernung von bewohntem Gebiet befindet. Man blickt jeoch mit Sorge auf den Wind. Sollte dieser sich ungünstig drehen, könnten auch Ortschaften in Gefahr geraten.

UPDATE 17.15 Uhr: Inzwischen machen sich erste Einheiten und Atemschutz mit langen Schlauchleituzngen auf den Weg in das Gebiet, um von gesicherten Wegen den Brand unter KOntrolle zu bekommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.