mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 26. Juni 2019, ca. 08:00 Uhr
Bad Doberan, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 30464

Hitze bremst beliebte Bäderbahn aus:
Extreme Temperaturen sorgen für Gleisverwerfungen beim "Molli" - Strecke von etwa 500 Metern betroffen

Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Heiligendamm und Bad Doberan eingerichtet - O-Ton mit dem Chef der Bäderbahn und Bilder von den beschädigten Gleisen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. Juni 2019, ca. 08:00 Uhr

Ort: Bad Doberan, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Die extremen Temperaturen der letzten Tage haben am Mittwochmorgen die beliebte Bäderbahn "Molli" ausgebremst. Die Gleise wurden derartig erhitzt, dass es auf einer Strecke von etwa 500 Metern zu Gleisverwerfungen kam und die dampfbetriebene Schmalspurbahn zwischen den Haltestellen Doberaner Rennbahn und Heiligendamm nicht mehr fahren kann. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde dort eingerichtet.

Eine Gleisbaufirma wurde mit der Instandsetzung der Gleise beauftragt. Die Arbeiten finden unter Zeitdruck statt, da aufgrund der steigenden Temperaturen und der späteren direkten Sonneneinstrahlung die Temperatur der Gleise ansteigen wird und ab einer gewissen Gleistemperatur keine gefahrlosen Arbeiten mehr möglich sind.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.