brandenburg
Dienstag, 25. Juni 2019, 20 Uhr
Neuruppin, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg
News-Nr.: 30458

Mähdrescher geht bei Ernte in Flammen auf:
Landwirtschaftliche Maschine brennt mitten auf dem Getreidefeld – Feuerwehr hat Probleme den Einsatzort zu erreichen – Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich

Keine Verletzten – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 25. Juni 2019, 20 Uhr

Ort: Neuruppin, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg

 

(fr) Während der Mäharbeiten ist ein Mähdrescher auf einem Feld bei Neuruppin in Brand geraten und vollkommen zerstört worden. Als sich der Fahrer mitten auf einem Getreidefeld befand, bemerkte er Rauch aufsteigen und verließ seine landwirtschaftliche Maschine. Keine Sekunde zu früh, denn bereits kurze Zeit später stand das Gerät komplett in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr musste sich zunächst mühsam durch das einen Meter hohe Getreide kämpfen, ehe sie mit der Brandbekämpfung beginnen konnte und ein Übergreifen der Flammen auf das Feld verhinderte. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Der Schaden am völlig zerstörten Mähdrescher wird auf eine halbe Millionen Euro geschätzt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.