brandenburg
Donnerstag, 20. Juni 2019, 01:00 Uhr
Göttin, LK Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 30411

Blitzeinschlag in Reiterhof:
Reithalle von großem Western Hof fängt nach Blitzschlag und heftigem Gewitter Feuer - Feuerwehr kann Ausbreiten in Richtung der Pferdeboxen verhindern

Feuer breitete sich vom Dach Innen und Außen nach unten aus - Tiere können geschützt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. Juni 2019, 01:00 Uhr

Ort: Göttin, LK Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(gs) Ein Blitzschlag im Verlauf des Durchzuges eines Gewitters hat in der Nacht offenbar ein Feuer auf einem Pferdhof in Göttin im brandenburgischen Landkreis Potsdamn- Mittelmark ausgelöst. Der Blitz soll in den Dachbereich der großen Reithalle des Hofes eingeschlagen sein, von dort breitete sich das Feuer auf einer Seite nach unten aus. Der Feuerwehr gelang es dann aber, das Feuer auf die eine Seite der Halle zu beschränken, so dass die Pferde in den Boxen auf der gegenüberliegenden Seite des Brandbereichs geschützt werden konnten. Neben dem Gebäudebereich, brannte auch ein Teil des Strohlagers. Die Feuerwehr war bis weit in die Nacht mit einem Großaufgebot vor Ort. Zunächst hatte eine schwache Wasserversorgung die Feuerwehr vor besondere Herausforderungen gestellt. Die Schadenshöhe ist nich unklar. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.