baden_wuerttemberg
Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:00 Uhr
Marbach am Neckar,. LK Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30410

Großfeuer während heftigem Unwetter:
Schreinerei in Vollbrand - Feuerwehr wird bei Löscharbeiten durch Starkregen und Unwetterböen erheblich belastet

Möglicherweise könnte auch ein Blitzschlag das Feuer ausgelöst haben - Meterhohe Flammen on tape

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:00 Uhr

Ort: Marbach am Neckar,. LK Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(gs) Ein Großbrand während des Durchzugs eines heftiges Gewitters hat in der Nacht unzählige Einsatzkräfte bei Stuttgart in Atem gehalten. Das Gebäude einer Schreinerei in Marbach am Neckar im Kreis Ludwigsburg war in Brand geraten - möglicherweise auch durch einen Blitzschlag. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das gesamte Areal bereits lichterloh. Die Feuerwehr ging von allen Seiten und auch über eine Drehleiter gegen die meterhohen Flammen vor. Erschwert wurde der Einsatz erheblich durch das durchziehende Unwetter mit Starkregen und Blitzen, wodurch auch die Einsatzmöglichkeit der Drehleiter eingeschränkt war. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Betrieb fast vollständig niederbrannte. Eine genaue Schadenssumme konnte noch nicht beziffert werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.