niedersachsen
Mittwoch, 19. Juni 2019, 17:00 Uhr
Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, verschiedene Orte im Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 30403

Donnerwetter unterbricht Sommerhitze:
Gewitterfront zieht über Norddeutschland hinweg – Kräftige Windböen lassen Bäume umknicken – Stämme landen auf Zäunen und Häusern – Starkregen und Hagel sorgen für Abkühlung

Feuerwehr nach Sturmböen viel beschäftigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 19. Juni 2019, 17:00 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, verschiedene Orte im Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(ch) Unerbittlich kletterte das Thermometer in den vergangenen Stunden nach oben und erreichte auch an der sonst so frischen Nordseeküste Temperaturen von um die 30 Grad. Viele Menschen keuchten angesichts der Hitzebelastung. Doch die am späten Nachmittag aufziehende Abkühlung war dann doch wieder zu viel des Guten. Von West nach Ost zogen gleich mehrere Gewitterzellen über Niedersachsen hinweg. Im Gepäck hatten diese nicht nur Blitz und Donner, sondern auch Hagel und Starkregen. In Ganderkesee sorgte jedoch der Wind für Probleme. Sturmböen, die nur zwei Minuten lang wüteten, sorgten dafür, dass gleich mehrere Bäume umstürzten und Straßen blockierten. Ein Anwohner hatte Glück, als ein Stamm in seinem Garten landete und den dazugehörigen Zaun unter sich begrub, das eigene Haus jedoch verfehlt. Anders in Wardenburg, als ein Baum auf ein Hausdach kippte und dieses nicht unerheblich beschädigte.Wie stark die Windböen waren, zeigt ein weiterer Baum im Ort, der sprichwörtlich abgebrochen und gesplittert ist. Möglicherweise schlug hier auch ein Blitz in den massiven Stamm ein.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.