niedersachsen
Mittwoch 19. Juni 2019, ca- 13:30 Uhr
Jever, Landkreis Friesland und Leer, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 30402

Hagelgewitter über Ostfriesland:
Extrem örtliche Gewitterzellen mit Starkregen und Hagel toben über Teilen des Nordwestens

Spektakuläre Handybilder: Größe Hagelkörner prasseln in Gartenteich und lassen Wasser hoch aufspritzen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch 19. Juni 2019, ca- 13:30 Uhr

Ort: Jever, Landkreis Friesland und Leer, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(ah) Die Prognosen waren uneinheitlich, doch eines war klar: Am Mittwoch würde es in Teilen des Nordens ungemütlich - doch wann und wo, das war die Frage. Am Mittag war dann klar, dass zuerst Ostfriesland betroffen sein würde. Gewitterzellen tauchten über der Region auf, zogen zogen schnell weiter, tobten sich aus und lösten sich auf. Die Unwetter waren extrem örtlich: Während aufgrund einer Gewitterfront an einem Ort regelrecht die Welt unterzugehen schien und teils fast tischtennisballgroße Hagelkörner herunterprasselten, war es nur wenige Kilometer entfernt trocken. 

Am Nachmittag war der Spuk im äußersten Nordwesten zunächst vorbei, doch für andere Teile Niedersachsens gelten weiterhin Unwetterwarnungen. Welche Regionen jedoch wann und wie stark betroffen sein werden, bleibt jedoch abzuwarten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.