baden_wuerttemberg
Dienstag, 18. Juni 2019, 0:30 Uhr
Külsheim, Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30397

Elektrofachmarkt in Flammen:
Lagerbereich von Elektromarkt steht lichterloh in Flammen – über 100 Einsatzkräfte stundenlang im Einsatz – immenser Sachschaden

Sandwichbauweise des Gebäudes und Einbruchschutz machen Einsatzkräften zu Schaffen – Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 18. Juni 2019, 0:30 Uhr

Ort: Külsheim, Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehren aus Külsheim und Umgebung: In der Nacht zu Dienstag brannte ein Elektrofachmarkt in dem Ort. Rund 100 Einsatzkräfte waren stundenlang im Einsatz, um die Flammen in dem Lager des Fachmarktes zu löschen.

Bereits beim Ausrücken aus dem nur rund 400 Meter entfernten Gerätehaus konnten die Einsatzkräfte den hellen Feuerschein am Himmel wahrnehmen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Lagerbereich des Marktes lichterloh in Flammen stand. Sofort leiteten die Männer und Frauen der Feuerwehr einen umfassenden Löschangriff von drei Seiten ein. So gelang es, ein Ausbreiten der Flammen auf die Verkaufsräume sowie einen benachbarten Lebensmittelmarkt zu verhindern. Dennoch wurde der Verkaufsbereich massiv durch Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Der Lagerbereich brannte völlig aus, teilweise stürzte das Gebäude ein. Probleme hatten die Einsatzkräfte zum einen mit dem Einbruchschutz des Gebäudes. Erst mit schwerem Gerät gelang es, sich Zugang zum Gebäude zu schaffen. Zum anderen war es durch die sogenannte Sandwichbauweise der Außenwände schwierig, an die Glutnester dahinter heranzukommen. Die Wände mussten später Stück für Stück eingerissen werden, um das Feuer ganz zu löschen.

Warum der Brand ausbrach ist noch unklar. Auch der Schaden steht noch nicht fest, dürfte aber immens sein.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.