niedersachsen
Datum: Montag, 17. Juni 2019, 18:00 Uhr
A30 bei Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Niedersachsen
News-Nr.: 30392

Verfolgungsjagd über Ländergrenzen hinweg:
Niederländische Polizei will Auto anhalten, dessen Fahrer jedoch Gas gibt – Nach kilometerlanger Verfolgung über die Autobahn verunglückt Wagen nach 15 Kilometer Fahrt über A30 in Ausfahrt – Alle drei Insassen türmen, zwei können jedoch kurz darauf festgenommen werden

Personen sollen in den Niederlanden straffällig geworden sein – Zwölf deutsche plus zahlreiche holländische Einsatzwagen samt Hubschrauber und Hundestaffel an Verfolgung beteiligt.

Bildergalerie vorhanden

DatumMontag, 17. Juni 2019, 18:00 Uhr

Ort: A30 bei Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Niedersachsen

 

(ch) Eine filmreife Verfolgungsjagd lieferten sich am Montagabend drei Männer in einem Saab und die deutsch-niederländische Polizei. Letzteren war das Auto bei seiner Fahrt durch Holland durch automatisches Kennzeichenprüfgerät aufgefallen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die drei Insassen straffällig geworden, weshalb die Polizei sie anhalten wollten. Doch stattdessen gab der Fahrer Vollgas und versuchte zu türmen. Über die A1 ging es über die Ländergrenze hinweg, wo die Autobahn automatisch zur A30 wurde. Nach 15 Kilometern wollte der Fahrer bei Schüttorf die Straße verlassen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr ein hohes Buschwerk. Auf der anderen Seite blieb der Saab schwer beschädigt im Grünstreifen stehen, woraufhin die Insassen die Flucht zu Fuß fortsetzten. Zwölf Streifenwagen aus Deutschland und mehrere Einsatzfahrzeuge aus den Niederlanden suchten gemeinsam mit einem Hundeführer sowie einem grenzüberschreitendem Polizeiteam nach den Tätern. Unterstützung erhielten sie aus der Luft. Zwei Männer konnten bereits nach kurzer Zeit festgenommen werden. Nach dem dritten wird weiterhin gefahndet, wobei die Polizei betont, dass von ihm keinerlei Gefahr ausgeht. Was sich die Personen genau zu Schulden gekommen lassen haben, ist noch nicht bekannt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.