mecklenburg_vorpommern
Samstag, 15. Juni 2019, 12 Uhr
Rostock / Ostseebad Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern und Winsen (Luhe), Landkreis Harburg, Niedersachsen
News-Nr.: 30371

Unwetter an der Ostseeküste und im Landkreis Harburg:
Gewitter und Starkregen im Raum Rostock - Campingplatz an der Ostsee unter Wasser - auch Landkreis Harburg betroffen

Amateurmaterial vom Starkregen in Rostock und dem überspülten Campingplatz im Ostseebad Kühlungsborn

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. Juni 2019, 12 Uhr

Ort: Rostock / Ostseebad Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern und Winsen (Luhe), Landkreis Harburg, Niedersachsen

 

(sg) Am Samstagmittag zog eine heftige Unwetterfront über den Landkreis Rostock. Unzählige Blitze zuckten über den Himmel an der Ostseeküste und minutenlanger Starkregen setzte zahlreiche Straßen und Gebäude unter Wasser. Besonders schwer traf es den nordwestlichen Teil des Landkreises zwischen dem Ostseebad Kühlungsborn und der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Hier vielen innerhalb weniger Minuten duzende Liter Regen. In Kühlungsborn musste die örtliche Feuerwehr zahlreiche Einsatzstellen gleichzeitig abarbeiten. Unter anderem stand auch ein großer Campingplatz unter Wasser.

Auch im Landkreis Harburg südlich der Elbmetropole Hamburg zogen am Morgen Unwetter vorüber. Auch hier gab es zahlreiche Blitze und Starkregen, wie zum Beispiel in Winsen (Luhe).

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.