niedersachsen
Dienstag, 11. Juni 2019, ca. 09:30 Uhr
Göttingen, Niedersachsen
News-Nr.: 30334

Göttingen:
Dachgeschosswohnung in Mehrfamilienhaus ausgebrannt - Mehrere 100.000 Euro Schaden

Bewohnerin kann sich rechtzeitig ins Freie retten - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 11. Juni 2019, ca. 09:30 Uhr

Ort: Göttingen, Niedersachsen

 

(ah) Beim Brand einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Göttinger Südstadt ist am Dienstagmorgen erheblicher Sachschaden entstanden. Ersten Angaben zufolge war das Feuer aus bislang noch ungeklärter Ursache in der Wohnung ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass kurz darauf Rauch und Flammen aus der Wohnung drangen.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an und ging von mehreren Seiten mit Drehleitern vor. Es gelang den Einsatzkräften, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen; die Wohnung wurde jedoch weitgehend zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden. Erste Schätzungen gehen von bis zu 500.000 Euro aus.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Bewohnerin bemerkte das Feuer und konnte sich unverletzt ins Freie retten. Die restlichen Wohnungen wurden vorsorglich geräumt. Näheres ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.