Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Unwetter über Brandenburg:
Starkregen, Blitzeinschlag in Wohnhaus und Unfall auf der Autobahn - mehr als 10.000 Blitze über Berlin und Brandenburg gezählt.

Spektakuläre Blitze (on Tape) am Nachthimmel im Sekundentakt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag 11. Juni 2019, 02:00 Uhr

Ort: A13 Groß Köris, Dahme-Spreewald, Brandenburg

 

(et) Die Unwetterfront ist auch mit einem Blitzlichtgewitter über Brandenburg gezogen. Spektakuläre Blitze zuckten im Sekundentakt über den Himmel. In Erkner schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein. Die Feuerwehr musste das Haus unter die Lupe nehmen und kontrollieren. Die Bewohner kamen aber mit dem Schrecken davon, zum Glück hatte der Blitz kein Feuer ausgelöst. Auf der A13 bei Groß Köris kam es jedoch bei dem anschließenden Starkregen zu einem Unfall. Der Verkehr kam daraufhin in beiden Richtungen zum Erliegen. In der Nacht zog das Gewitterband dann in Richtung Norden ab. In der Nacht wurden in der Region Berlin-Brandenburg über 10.000 Blitze gezählt.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.