Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Urteil im Jahrhundertprozess:
Niels Högel wegen 85-fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

Gericht stell besondere Schwere der Schuld fest - Ehemaliger Krankenpfleger war wegen insgesamt 100 Morden angeklagt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag 06. Juni 2019, 10:00 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Im Jahrhunderprozess gegen den ehemaligen Krankenpfleger Niels Högel vor dem Oldenburger Landgericht, das aufgrund des immensen öffentlichen Interesses in der Weser-Ems-Halle tagte, fiel am Donnerstag das Urteil: Der 42-Jährige wurde in 85 Fällen des Mordes für schuldig befunden und wurde zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest, so dass eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren nicht möglich ist.

Högel hatte zwischen 2000 und 2005 an Kliniken in Delmenhorst und Oldenburg Patienten Medikamente gespritzt, um sie danach reanimieren und so als eine Art Held oder Retter auftreten zu können.Viele seiner Opfer überlebten dies nicht.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.