niedersachsen
Datum: Mittwoch, 5. Juni 2019, 20:30 Uhr
Klein Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 30289

Ehekrach ging die gesamte Familie etwas an:
Streit um Aufteilung des Hausstandes eskaliert bei der Frage, wer die DVDs bekommen soll – Größere Gruppe geht aufeinander los – Schürhaken als Schlagwaffe und Pfefferspray eingesetzt – Acht Verletzte

Achtjähriges Mädchen unter den Verletzten – Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

DatumMittwoch, 5. Juni 2019, 20:30 Uhr

Ort: Klein Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) In guten wie in schlechten Zeiten – geloben sich Ehepaare während ihrer Hochzeit. Doch die besten Zeiten sind für zwei Eheleute in Klein Ippener definitiv vorbei. Denn die Beziehung zwischen den beiden hat offensichtlich ein Ende gefunden, weshalb sie am Mittwochabend klären wollten, wie der Hausstand zwischen ihnen aufgeteilt wird. Allerdings herrschte offenbar bei der Frage, wer die DVD-Sammlung bekommen soll, eine derartige Uneinigkeit, dass diese binnen kurzer Zeit in einem lautstarken Streit gipfelte. Auch die übrigen Familienangehörigen mischten sich ein und so wurde immer mehr aus einer verbalen Auseinandersetzung schließlich eine handfeste Schlägerei. Mit Schürhacken als Schlagwaffe und Pfefferspray gingen die Lager aufeinander nach Angaben der Beamten los. Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen anrücken, um die Situation zu deeskalieren. Auch der Rettungsdienst war mit zahlreichen Rettungswagen sowie einem Notarzt vor Ort, um die insgesamt acht Verletzten, darunter ein achtjähriges Mädchen, zu behandeln und in verschiedene Krankenhäuser zu bringen. Gesichtet wurden die Patienten vom Leitenden Notarzt, während der Organisatorische Leiter Rettungsdienst die Aufteilung in die Kliniken veranlasste. Dies geschah in Absprache mit der Polizei, um zu vermeiden, dass die verfeindeten Lager ihren Disput im Krankenhausflur vorsetzen können. Die Beamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein. 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.