bremen
Montag, 03. Juni 2019, ca. 11:30 Uhr
Bremen
News-Nr.: 30265

Gewaltige Rauchsäule über der Bremer Neustadt:
Großbrand in Lagerhalle am Güterbahnhof hält Löschkräfte in Atem

Offenbar mehrere Verpuffungen - Feuerwehr im Großeinsatz - Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten - Rauchsäule weithin sichtbar - Brand an prominenter Stelle neben viel befahrener Bundesstraße - Feuerwehr: "Kamen gegen die Notrufe nicht an" - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 03. Juni 2019, ca. 11:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) in Großbrand in einer Lagerhalle am Neustädter Güterbahnhof in Bremen, direkt an der viel befahrenen B75, hat am Montag die Feuerwehr in Bremen in Atem gehalten. Ersten Angaben zufolge war das Feuer aus bislang noch ungeklärter Ursache im Inneren der etwa 30x40 Meter großen Halle ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet. Es kam zu mehreren Verpuffungen, die Halle stand rasch in Vollbrand und eine gewaltige Rauchsäule war weithin sichtbar. Aufgrund der prominenten Stelle des Brandes - direkt an der Bundesstraße - ging bei der Feuerwehr ging ein immense Anazhal an Notrufen ein. "Wir sind dagegen nicht angekommen", so Michael Richartz von der Bremer Feuerwehr.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an; Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Lange Schlauchleitungen mussten verlegt werden; der Einsatz wurde zudem noch erschwert, da ein Autofahrer gegen einen Hydranten fuhr und dieser so nicht mehr nutzbar war. Es gelang der Feuerwehr jedoch, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Die betroffene Halle wurde zerstört. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es bislang keine Angaben. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.