niedersachsen
Montag, 03. Juni 2019, ca. 06:45 Uhr
A1 Fahrtrichtung Osnabrück, nahe AS Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 30264

Tödlicher Aquaplaning-Unfall während heftigem Gewitter:
Kleintransporter rutscht bei Starkregen auf A1 in Leitplanke, kippt auf Beifahrerseite, schleudert liegend über Fahrbahn und kommt auf Seitenstreifen zum Liegen - Beifahrer eingeklemmt und tödlich verletzt, Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus

Autobahn in Richtung Osnabrück voll gesperrt, erhebliche Verkehrsbehinderungen - Pkw fährt bei Ausweichmanöver gegen Leitplanke und wird leicht beschädigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 03. Juni 2019, ca. 06:45 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Osnabrück, nahe AS Vechta, Niedersachsen

 

(ah) Ein kurzes und heftiges Gewitter zog am Montagmorgen über Teile des Nordwestens und brachte neben Blitz und Donner auch Starkregen mit sich - und somit auch Gefahren auf den Straßen, so dass Unfälle nicht ausblieben. Auf der A1 zwischen Bremen und Osnabrück endete einer dieser Unfälle tödlich.

Ein Kleintransporter geriet nahe der Anschlussstelle Vechta offenbar aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern, rutschte in die Mittelleitplanke, kippte auf die Beifahrerseite, rutschte über die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Liegen.

Der 34-jährige Beifahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten den Mann aus dem Wrack, doch der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen; er verstarb noch vor Ort. Der 44 Jahre alte Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Pkw-Fahrer musste dem Unfall ausweichen und fuhr in die Seitenleitplanke. Der Wagen wurde leicht beschädigt, der  Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund des Unfalls musste die A1 in Richtung Osnabrück voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.