niedersachsen
Samstag, 01. Juni 2019, 23:30 Uhr
Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 30250

Brandstifter in Cloppenburg unterwegs:
Zeitgleich brennen Schuppen und Mülltonnen – Feuerwehr muss gleich vier Einsatzstellen parallel abarbeiten

Aufgrund gleichzeitiger Brände handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um mutwillig gelegte Feuer, Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 01. Juni 2019, 23:30 Uhr

Ort: Cloppenburg, Niedersachsen

 

(sg) Gleich vier Brandstellen musste die Feuerwehr Cloppenburg in der Nacht zu Sonntag gleichzeitig bewältigen. Gegen 23:30 Uhr wurde die Wehr zunächst zu einem Flächenbrand alarmiert, der sich aber als brennender Schuppen entpuppte. Während die Einsatzkräfte noch bei den Löscharbeiten waren, wurden weitere Brände in der unmittelbaren Nähe gemeldet: Ein Holzunterstand und Mülltonnen brannten nur wenige Meter weiter in den Nebenstraßen. Umgehend wurden noch Kräfte nachgefordert, die diese Brände abarbeiteten.

Aufgrund der Vielzahl der gleichzeitigen Brandstellen ist von Brandstiftung auszugehen. Die Polizei ermittelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.