mecklenburg_vorpommern
Freitag, 31. Mai 2019, 1 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 30237

Blutiges Ende des Vatertages in Rostock:
19-Jähriger wird bei Party in Grünanlage ausgeraubt und niedergestochen – Opfer erleidet mehrere Messerstiche und erleidet schwere Verletzungen – Polizei fahndet mit Großaufgebot nach den beiden Tätern und kontrolliert zahlreiche Feiernde - 17-Jähriger festgenommen, zweiter Tatverdächtiger auf der Flucht

Aktionreiche Bilder von Fahndungsmaßnahmen der Polizei - zahlreiche, überwiegen junge Teilnehmer von Vatertagstouren hatten sich in Grünanlage am Ufer der Warnow am späten Abend zum Feiern getroffen - festgenommener Jugendliche stark alkoholisiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 31. Mai 2019, 1 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Ein blutiges Ende nahmen die Vatertagsfeierlichkeiten am frühen Freitagmorgen in Rostock: Zahlreiche überwiegend junge Männer und Jugendliche, die unter anderem mit Bollerwagen tagsüber durch die Gegend gezogen waren, versammelten sich am Abend in einer Grünanlage am Ufer der Warnow. Hier ließen sie in größeren Gruppen gemeinsam den Feiertag ausklingen, grillten und tranken jede Menge Alkohol.

Offenbar kam es währenddessen zu einem Raubüberfall, in dessen Verlauf ein 19-Jähriger von zwei Tätern mit einem Messer attackiert wurde und mit mehreren Stichwunden blutüberströmt zusammenbrach. Der herbeigerufene Notarzt stabilisierte das Opfer und brachte es ins Krankenhaus. Inzwischen besteht keine Lebensgefahr mehr.

Unterdessen lief eine Großfahndung nach dem flüchtigen Täter in der Umgebung des Tatortes an. Zahlreiche Streifenwagen der Rostocker Polizei, unterstützt von Bereitschaftspolizei und Kollegen aus dem Umland, eilten zum Ort des Geschehens. Die Beamten kontrollierten vor Ort zahlreiche Teilnehmer der Feier. Einige versuchten sich aus nicht bekannten Gründen, den Kontrollen zu entziehen und wurden von den Beamten verfolgt und gestellt (on Tape).

Auch durchsuchten die Gesetzeshüter die weitere Umgebung, ohne aber bisher Hinweise auf die Täter zu bekommen.
Im Verlauf der Fahndung wurde ein 17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Der Jugendliche war stark alkoholisiert. Ein weiterer Täter ist offenbar noch flüchtig und wird von der Polizei gesucht.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.