baden_wuerttemberg
Dienstag 28. Mai 2019, 17:00 Uhr
Achern, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30224

40-Tonnen schwerer Mobilkran umgestürzt
Kran sollte im Wald 13-Tonnen schwere Eiche anheben und sackt im weichen Boden ein

Fahrer war zur Unfallzeit nicht im Kran und wird zum Glück nur leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag 28. Mai 2019, 17:00 Uhr

Ort: Achern, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(et) Am Dienstagabend ist in Achern (Baden-Württemberg) ein 40-Tonnen schwerer Mobilkran umgestürzt.

Der Kran sollte im Wald eine rund 13 Tonnen schwere Eiche anheben, doc schon bevor der Kran zum Einsatz kam, sackte er in dem weichen Boden ein und stürzte um. Der Kranfahrer war zur Zeit des Unfallzeitpunkts nicht in seiner Fahrerkabine und wurde zum Glück nur leicht am Fuß verletzt. Die Bergung wird jedoch etliche Stunden in Anspruch nehmen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.