nordrhein_westfalen
Samstag, 25. Mai 2019, 15 Uhr
A3 bei Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 30199

Tödlicher Crash auf A3 bei Siegburg:
Pkw schiebt Kleinwagen unter Heck von Sattelzug – 57-jährige stirbt im Wrack – drei Verletzte – Gaffer fertigen erneut zahlreiche Video- und Fotoaufnahmen

Handyfotografen werden von Polizei ermahnt - 14 Teilnehmerin von Junggesellenabschied erleiden Schock und müssen betreut werden – A3 mehrere Stunden gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Mai 2019, 15 Uhr

Ort: A3 bei Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 bei Siegburg: Eine 57-jährige Frau aus Köln wurde dabei am Samstagnachmittag getötet, drei weitere Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Autofahrer sich offenbar mit seinem Kind auf dem Rücksitz beschäftigt und dadurch nicht gemerkt, dass der Verkehr vor ihm sich verlangsamte. Sein Pkw krachte in das Heck des Kleinwagens der Kölnerin und schob diesen unter einen davor fahrenden Sattelzug. Dabei wurde der Pkw völlig deformiert.

Eine Gruppe von Frauen, die auf einem Junggesellinenabschied waren, kam unmittelbar dahinter an die Unfallstelle. Sie mussten vom Rettungsdienst betreut werden, da viele der 14 Frauen unter Schock standen. Zur Versorgung der Verletzten kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die A3 in Richtung Köln war ab dem Kreuz Bonn/Siegburg mehrere Stunden voll gesperrt.

Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dabei konnten zahlreiche Autofahrer es auch diesmal nicht lassen, Fotos und Videos mit ihren Mobiltelefonen zu fertigen. Offenbar hat es sich noch nicht überall herumgesprochen, dass dies verboten ist. Entsprechend ging die Polizei auch gegen die Filmer vor und ermahnte zahlreiche Fahrzeuginsassen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.