hessen
Mittwoch 22. Mai 2019, 13:00 Uhr
Niederaula, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 30173

Dumm gelaufen - Abkürzung endet für Autofahrer im Wasser:
Fahrer ignoriert Hochwasser und Durchfahrverbot und fährt durch überfluteten Feldweg - Auto säuft wie erwartet ab und versinkt bis zur Hälfte im Wasser

Autofahrer flüchtet sich auf Autodach und muss von der Feuerwehr mit Boot gerettet werden - Anschließende Standspauke der Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:00 Uhr

Ort: Niederaula, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(et) Die starken Regenfälle der letzten Tage hat die "Fulda" in Hessen über die Ufer treten lassen, doch das interessierte einen Autofahrer irgendwie gar nicht und er versuche durch einen überfluteten Feldweg zu fahren. Nicht nur, dass von dem Weg nichts mehr zu sehen war, die Durchfahrt ist auf den Fuldawiesen, durch die der Weg führt, eh nur landwitschaftlichen Fahrzeugen vorbehalten. Nach einigen hundert Metern Blindflug auf dem "gedachten" Weg, blieb der Wagen wie erwartet stehen und versank mit abgesoffenem Motor bis zu den Scheiben im Hochwasser. Der überraschte Mann konnte sich gerade noch so auf das Autodach flüchten und mit seinem Handy der Feuerwehr von seinem Missgeschick erzählen. Die Einsatzkräfte mussten mit einem Boot ausrücken um den Havaristen zu retten. Auf dem Trockenen angekommen, musste sich der Mann zu allem Übel dann auch noch eine Standpauke der Polizei anhören und erfahren, dass sein Auto erst geborgen werden kann, wenn sich die Fulda wieder in ihr Flussbett zurück gezogen hat. Das kann allerdings noch ein paar Tage dauern. Bis dahin hat der Autofahrer genügend Zeit, darüber nachzudenken, dass ein Auto eben doch kein Boot ist.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.