baden_wuerttemberg
Mittwoch, 22. Mai 2019, ca. 10:30 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30169

Tram springt aus den Gleisen:
Straßenbahn entgleist in Kreuzungsbereich und prallt gegen Ampelmast - Ein Fahrgast leicht verletzt - Etwa 150.000 Euro Schaden

Unfallursache noch unklar - Straßenbahnfahrer erleidet Schock - Kreuzung voll gesperrt - Oberleitung schwer beschädigt, aufwändige Bergung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Mai 2019, ca. 10:30 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) In Karlsruhe ist am Mittwochmorgen eine Straßenbahn entgleist und gegen einen Ampelmast geprallt. Polizeiangaben zufolge geschah das Unglück an einer Kreuzung, als die Tram beim Abbiegen auf die Theodor-Heuss-Allee einbiegen wollte und plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache aus den Gleisen sprang. Ein weiblicher Fahrgast wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden; der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Bei dem Unfall wurde neben der Straßenbahn auch die Oberleitung stark beschädigt, so dass aufwändige und langwierige Bergungsarbeiten nötig wurden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro. Die Kreuzung musste voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr. Ein Busersatzverkehr wurde eingerichtet,

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.