Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kräftezehrender Einsatz in Industriemühle:
Feuer kann sich in Zerkleinerer über mehrere Etagen ausbreiten – Großer Bedarf an Atemschutzträgern – Über 100 Kräfte im Einsatz

Feuer nicht von außen sichtbar – Glutnester können sich über Förderwege ausbreiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 21. Mai 2019, 16:00 Uhr

Ort: Calveslage, Lkr. Vechta, Niedersachsen

 

(ch) Zu einem Großeinsatz ist es am Dienstagnachmittag im beschaulichen Calveslage gekommen. In einer Industriemühle hatte sich das zerkleinerte Tierfutter aus noch ungeklärter Ursache entzündet. Über verschiedene Förderwege und Filteranlagen konnte sich das Brandgut auf mehrere Etagen ausbreiten. Die Feuerwehr konnte den Brand, der von außen nicht sichtbar ist, nur mühsam über Atemschutzträger bekämpfen. Da diese jedoch bis in den 4. Stock hochlaufen mussten, war deren Einsatzdauer auf maximal 15 Minuten begrenzt. Aus dem Grund wurden rund 100 Feuerwehrleute zur Mühle alarmiert, die versuchen, die Brandherde zu lokalisieren und abzulöschen. Über Verletzte ist nichts bekannt, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.