hessen
Dienstag 21. Mai 2019, 10:00 Uhr
Künzell. Petersberg und Bronzell, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 30158

Flüsse treten nach unwetterartigen Regenfällen auch in Osthessen über die Ufer:
Weite Teile von Künzell unter Wasser - Kompletter Biergarten von Lokal überflutet

Straßen unter Wasser, Keller überflutet - Feuerwehr im Dauereinsatz - Bürgermeister: "Bei den Wassermassen hatten wir keine Chance"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag 21. Mai 2019, 10:00 Uhr

Ort: Künzell. Petersberg und Bronzell, Landkreis Fulda, Hessen

 

(ah) Auch Osthessen war am Dienstagmorgen von heftigen Unwettern betroffen: Extrem starke Regenfälle ließen Flüsse über die Ufer treten und sorgten für überflutete Keller und Straßen.

Besonders hart traf es Künzell im Landkreis Fulda. Hier standen ganze Straßenzüge unter Wasser, so dass die Feuerwehr seit dem Morgen im Dauereinsatz war. Auch ein beliebtes Ausflugslokal war betroffen, wo unter anderem der Biergarten nun eher ein "Wassergarten" war.

Für Bürgermeister Timo Zentgraf ist das Unwetter eine Katastrophe, Zwar habe man bereits im in der Vergangenheit Hochwasserschutzmaßnahmen getroffen und einige Anwohner haben zum Teil eigenen Zusatzschutz aufgebaut, doch es war einfach zu viel Wasser: "Bei den Massen haben wir keine Chance".

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.