hessen
Dienstag, 21. Mai 2019, ca. 08:30 Uhr
Ronshausen, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 30156

Tief "Axel" sorgt für Überflutungen in Hessen
Unwetterartiger Starkregen lässt kleinen Fluss zu reißendem Strom anwachsen - Straßen und Keller überflutet - Feuerwehr im Dauereinsatz

Keller von Pizzeria unter Wasser, O-Ton mit Besitzerin: "Haben schon seit Jahren das Problem, wenn es Hochwasser gibt" - Weitere Unwetterbilder aus Ronshausen mit O-Tönen mit Feuerwehr und dem Bürgermeister: "Können nichts dagegen und nur die Schäden beseitigen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 21. Mai 2019, ca. 08:30 Uhr

Ort: Ronshausen, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(ah) Tief "Axel" sorgt auch in Hessen für Überflutungen und zahllose Feuerwehreinsätze. In Ronshausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg etwa sorgten die unwetterartigen Regenfälle seit dem Montagabend dafür, dass der eher überschaubare Fluss Ulfe zu einem reißenden Strom wurde, über die Ufer trat und Teile des Ortes überflutete. Straßen und Keller standen unter Wasser, die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Sandsackwälle wurden errichtet, um die Gebäude in den besonders gefährdeten Bereichen zu schützen.

Unter anderem war auch eine Pizzeria an einer etwas unterhalb des Flusses liegenden Straße betroffen - und das nicht zum ersten Mal: "Wir haben seit Jahren das Problem, wenn es Hochwasser gibt, doch die Gemeinde tut nichts dagegen", so Pizzeria-Betreiberin Filkriye Loi. Bürgermeister Markus Becker verweist jedoch auf die Hanglage des Ortes, die bei solchen Naturgewalten problematisch ist: "Wir können nichts dagegen tun, sondern nur die Schäden beseitigen und hoffen, dass uns das nächste Hochwasser verschont".

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.