mecklenburg_vorpommern
Montag, 20. Mai 2019, 21 Uhr
Anklam, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 30151

Gewitterregen setzt Anklam unter Wasser:
Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen überflutet vorpommersche Kleinstadt – zahlreiche Keller und Grundstücke unter Wasser – Feuerwehr im Dauereinsatz

Nachbar beklagt sich im O-Ton über schlechte Abwasserkanalisation – bereits vor zwei Jahren stand Wohngebiet schon mal unter Wasser – Garagen, Keller und Gebäude vollgelaufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. Mai 2019, 21 Uhr

Ort: Anklam, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Sintflutartige Regenfälle und heftiges Gewitter am Montagabend über Anklam in Vorpommern: Innerhalb weniger Minuten standen in der vorpommerschen Kleinstadt zahlreiche Keller und Grundstücke unter Wasser. Die Kanalisation war überfordert und das Wasser kam wieder aus den Gullys heraus. Die örtliche Feuerwehr musste zu rund 20 Einsätzen ausrücken. Zeitweise waren ganze Straßenzüge in einem Wohngebiet nur mit Gummistiefeln zu passieren.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.