mecklenburg_vorpommern
Montag, 20. Mai 2019, 19:10 Uhr
Altentreptow, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 30147

Großbrand nach Blitzschlag:
Reetgedecktes Ferienhaus brennt völlig nieder – Brand brach nach Blitzeinschlag im Dachstuhl aus

Feuerwehren der gesamten Gemeinde im Einsatz – keine Verletzten, da Ferienhaus derzeit nicht vermietet – immenser Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. Mai 2019, 19:10 Uhr

Ort: Altentreptow, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Einen riesigen Schaden hinterließ die derzeit über Vorpommern hinwegziehende Gewitterfront in der Gemeinde Altentreptow. Gegen kurz nach 19 Uhr schlug krachend ein Blitz in den Dachstuhl eines reetgedeckten Ferienhauses in der Ortschaft Gnewkow. Innerhalb kürzester Zeit stand der gesamte Dachstuhl in Flammen. Trotz dem Einsatz der gesamten Feuerwehren der Gemeinde mit rund 70 Einsatzkräften brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Zum Glück wurden keine Personen verletzt, da das Ferienhaus derzeit nicht vermietet ist.

Wie hoch der Schaden an dem Gebäude ist, ist derzeit noch unklar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.