niedersachsen
Samstag 18. Mai 2019, 16:30 Uhr
Stuhr, landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 30132

Erste teure Folgen der sommerlichen Temperaturen und schweißtreibender Einsatz für die Feuerwehr:
Traktor geht auf Wiese in Flammen auf - Knapp 200.000 Euro Schaden

Feuerwehr muss sich durch Felder und Wiese zum Einsatz durchkämpfen - Wasserversorgung auf freiem Feld nur mobil möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag 18. Mai 2019, 16:30 Uhr

Ort: Stuhr, landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(et) Kaum haben die Teperaturen sommerliche Werte ereicht, gibt es auch schon die ersten teuren Folgen. Auf einer wiese bei Stuhr im Landkreis Diepholz ging bei Mäharbeiten ein heoiß gelaufener Traktor in Flammen.

auf. Der lichterloh brennende Traktor stand jedoch mitten auf einer Wiese und ringsherum keine Zufahrtsstraßen, geschwiege denn eine Wasserversorgung. Zum Glück verfügte die Feuerwehr über geländegängie Fahrzeuge und bahnte sich quer durch ein Kornfeld und über eine Wiese den Weg. Zum löschen mussten die Einsatzkräfte in voller Montur und unter schwerem Atemschutz sehr nah da das brennende Fahrzeug ran gehen. Bei dem sommerlichen Temperaturen ein schweißtreibender Einsatz. Der Traktor samt Mähwerk war jeodch nicht mehr zu retten. Der Besitzer schätzt den Schaden auf knapp 200.000 Euro.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.