Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Großbrand hält Feuerwehr in Atem:
Dachkonstruktion der Mainzer Rheingoldhalle in Brand - Dichter Rauch zieht über die Innenstadt - Feuerwehr im Großeinsatz

Hauptverkehrsstraße vor der Halle voll gesperrt, erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr - Brandursache noch unklar - Löschkräfte aus Mainz und Wiesbaden mit mehreren Drehleitern im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 16. Mai 2019, ca. 06:30 Uhr

Ort: Mainz, Rheinland-Pfalz

 

(ah) Großeinsatz in Mainz: Ein größerer Brand im Dachbereich der Rheingoldhalle hat am Donnerstagmorgen fast 100 Feuerwehrleute in Atem gehalten. 

Löschkräfte aus Mainz und Wiesbaden wurden alarmiert, um gegen das Feuer vorzugehen; mehrere Drehleitern waren im Einsatz. Die Feuerwehrleute mussten das Dach öffnen, um an den Brandherd zu gelangen. 

Dichter Rauch drang aus dem Gebäude und zog in Richtung Innenstadt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Rheinstraße und die Theodor-Heuss-Brücke gesperrt werden, so dass es zu einem Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr kam.

Menschen kamen ersten Angaben zufolge nicht zu Schaden. Erste Meldungen, wonach es sich um ein Feuer in der Tiefgarage des angrenzenden Hilton-Hotels handeln soll, stellten sich als Irrtum heraus. Zur Höhe des entstandenen Sachschaden gibt es noch keine Angaben. Die Brandursache ist noch unklar

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.