Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Altöl-Anschlag in Delmenhorst:
Unbekannte werfen Altölkanister gegen Fassade und Tür von Amtsgericht - Politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen, Staatsschutz ermittelt

Erhebliche Verschmutzungen am Gebäude - Täter flüchtig - O-Ton mit dem Oberbürgermeister

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 06. Mai 2019

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) „Farbanschlag“ ist wohl das falsche Wort: Unbekannte haben in der Nacht zum Montag die Fassade und die Eingangstür des Delmenhorster Amtsgerichts mit Altölkanistern beworfen und das Gebäude so erheblich verschmutzt.

Zu den Hintergründen ist noch nichts bekannt. Der oder die Täter konnten flüchten. Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen, der Staatschutz ermittelt. Der Bereich wird videoüberwacht, derzeit ist noch nicht bekannt, ob der Vorfall von den Kameras aufgezeichnet wurde.

 

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.