niedersachsen
Donnerstag 02. Mai 2019, 14:30 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen 
News-Nr.: 30035

Fünf Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus:
Völlig verqualmtes Treppenhaus macht Flucht nahezu unmöglich - Zivilem Feuerwehrmann gelingt es, Bewohner zu beruhigen und zu verhindern, dass Kinder aus Fenster geworfen werden

Feuerwehr: "Leute wollten ihre Kinder schon aus dem Fenster werfen" - Freiwilliger Feuerwehrmann kommt auf Weg zum Feuerwehrhaus am Brandort vorbei und beruhigt Bewohner

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag 02. Mai 2019, 14:30 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen 

 

(et) Bei einem Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses  in Wildeshausen wurden am Donnerstagnachmittag fünf Personen verletzt. In einem der Keller war aus bislang unbekannter Ursache Unrat in Brand geraten und hatte schnell für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. In kürzester Zeit war das ganze Treppenhaus des dreistöckigen Gebäudes verqulmt und machte eine Flucht für die zehn Bewohner nahezu unmöglich. In ihrer Verzweiflung wollten die Bewohner schon ihre Kinder aus dem Fenster werfen. "Ein Feuerwehrmann, der auf dem Weg hier vorbei kam, konnte die Leute gerade noch so davon abhalten", so der Feuerwehrsprecher. Die am Fenster wartenden Bewohner konnten schließlich über die Drehleiter gerettet werden. Fünf Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Feuerwehr dachte auch an die Haustiere und konnte so noch eine Katze und ein Kaninchen retten. Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen dauern an. 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.