niedersachsen
Dienstag, 30. April 2019, 19:30 Uhr
Döltlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 30024

Tanz in den Mai am brennenden Papierhaufen gefeiert:
Große Mengen Altpapier geraten auf Müllumschlagplatz in Brand – Rauchsäule weithin sichtbar – Über 100 Kräfte löschen bis tief in die Nacht

Feuerwehrleute können angrenzende Halle nur mittels großer Wassermengen vor den Flammen schützen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. April 2019, 19:30 Uhr

Ort: Döltlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Der Tanz in den Mai endete für viele Feuerwehrleute im Kreis Oldenburg am Mittwochabend noch bevor er angefangen hatte. Der Wachschutz eines Müllumschlagplatzes hatte auf dem Gelände eine Rauchentwicklung bemerkt und die Einsatzkräfte alarmierte. Diese konnten bereits auf der Anfahrt eine dichte Rauchsäule aufsteigen sehen. Vor Ort stellten sie fest, dass ein großer Haufen geschreddertes Papier lichterloh in Flammen stand, welche bereits auf eine angrenzende Halle drohten überzugreifen. Durch den massiven Einsatz mehrerer Wasserwerfer gelang es den Feuerwehrkameraden, welche weitere Einheiten nachalarmieren ließen, die brenzlige Situation zu entschärfen. Von allen Seiten mussten sie den Brand bekämpfen. Hierzu griffen sie auf Löschwasser eines nahen Teichs sowie eines Hydranten zurück.

Der Einsatz wird sich nach jetzigem Kenntnisstand noch bis tief in die Nacht hinziehen. Aus diesem Grund wurde auch die Schnelleinsatzgruppe der Malteser angefordert, welche die Verpflegung der rund 100 Einsatzkräfte sicherstellen sollen. Was das Feuer auslöste, ist noch unklar. Eine Gefahr für die Bevölkerung durch den aufsteigenden Rauch soll zu keiner Zeit bestanden haben.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.