niedersachsen
Dienstag, 30. April 2019, ca. 07:45 Uhr
Göttingen, Niedersachsen
News-Nr.: 30022

Göttingen:
Wohnung in Mehrfamilienhaus nach Verpuffung ausgebrannt - Zwei Verletzte

Bewohner der betroffenen Wohnung mit Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, Person in darüber liegender Wohnung erleidet Rauchgasvergiftung - Ursache möglicherweise Explosion eines Benzinkanisters - Drei Wohnungen zunächst unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. April 2019, ca. 07:45 Uhr

Ort: Göttingen, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Göttingen sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Ersten Angaben zufolge brach das   Feuer offenbar nach einer Verpuffung in einer Wohnung im 1. Stock aus. Die Wohnung stand kurz darauf in Vollbrand, Rauch drang in die darüber liegenden Wohnungen.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an, um gegen das Feuer vorzugehen. Es gelang ihnen, den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen; die betroffene Wohnung brannte jedoch komplett aus und zwei weitere Wohnungen darüber sind zunächst unbewohnbar.

Ein Bewohner der Brandwohnung musste mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In der Wohnung darüber erlitt eine Person eine Rauchgasvergiftung. Als Brandursache wird die Explosion eines Benzinkanisters nicht ausgeschlossen. Weitere Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.