niedersachsen
Dienstag 30. April 2019, 05:45 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 30020

Acht Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus:
Wohnblock nach Zimmerbrand in Wohnung komplett verqualmt - Feuerwehr muss Bewohner mit Drehleiter von Dach und Balkon retten

Sieben Bewohner und ein Feuerwehrmann erleiden Rauchgasvergiftungen - Feuerwehr im Großeinsatz - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag 30. April 2019, 05:45 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus nahe der Innenstadt von Hannover sind am Dienstagmorgen acht Menschen leicht verletzt worden. 

Ersten Angaben zufolge hatte ein Zimmerbrand in einer der Wohnungen für eine komplette Verqualmung des Gebäudes gesorgt, so dass sich sieben Bewohner auf das Dach und einen Balkon retteten. Sie wurden von der Feuerwehr mit einer Drehleiter in Sicherheit gebracht; zudem wurden noch zwei Hunde gerettet. 

Die sieben Bewohner sowie ein Feuerwehrmann erlitten bei dem Brand Rauchgasvergiftungen. Das betroffene Zimmer brannte komplett aus.Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Straße voll gesperrt werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen laufen. 

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.