baden_wuerttemberg
Montag, 29. April 2019, 21:06 Uhr
Remseck am Neckar, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30019

Tödlicher Wohnungsbrand:
Flammeninferno in Mehrfamilienhaus – Wohnung im Obergeschoss brennt völlig aus – Einsatzkräfte retten zwei Personen aus dem Gebäude, für eine Frau kommt jede Hilfe zu spät

Die Tote wird später in der völlig ausgebrannten Wohnung gefunden – Ursache für Feuer unklar – bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits lichterloh in Flammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. April 2019, 21:06 Uhr

Ort: Remseck am Neckar, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(sg) Tödlicher Brand in einem Mehrfamilienhaus in Remseck am Neckar: Gegen kurz nach 21 Uhr wurde die Feuerwehr in die Affalterbacher Straßen nach Hochdorf gerufen. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen aus mehreren Fenstern im Obergeschoss des Gebäudes Flammen aus den Fenstern. Da sich noch drei Personen im Gebäude befanden, leiteten die Einsatzkräfte sofort eine umfassende Menschenrettung ein. Es gelang ihnen, zwei Personen aus dem Erdgeschoss zu retten. Eine dritte Person hatte sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen können. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verbannte in den Flammen bis zur Unkenntlichkeit und wurde später bei Nachlöscharbeiten gefunden. Die drei anderen Bewohner kamen in ein Krankenhaus.

Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. In der betroffenen Wohnung soll ein serbisches Pärchen gelebt haben. Die Polizei wollte zu dem Vorfall keine weiteren Angaben machen. Das Gebäude ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.