brandenburg
Montag, 29. April 2019, 19 Uhr
Luckenwalde, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg
News-Nr.: 30018

Suche nach verschütteten Kindern:
Hallendach von baufälliger Industriehalle stürzt ein - Anwohner hatten zuvor Kinderstimmen aus leerstehender Ruine gehört - Großaufgebot sucht über fünf Stunden nach eventuellen verschütteten Kindern

Suche kurz nach Mitternacht abgebrochen - duzende Einsatzkräfte suchen den ganzen Abend vergeblich in den Trümmern – Spürhunde hatten offenbar mehrfach angeschlagen – nachdem große Teile des Daches abgetragen wurden, steht fest, dass keine Kinder unter den Trümmern lagen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. April 2019, 19 Uhr

Ort: Luckenwalde, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg

 

(sg) Große Suchaktion auf einer Industriebrache in der Puschkinstraße in Luckenwalde: Am Montagabend gegen 19 Uhr stürzte mit einem lauten Knall das Dach einer ehemaligen Industriehalle in sich zusammen. Anwohner hatten allerdings zuvor Kinderstimmen in der seit 1989 leerstehenden Ruine gehört. Es wird daher vermutet, dass sich unter den Trümmern des rund 100 Quadratmeter großen Daches mehrere Kinder befinden könnten.

Daher lief am Abend ein Großeinsatz für die Rettungskräfte an. Unterstützt wurden die 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort von THW-Kräften und einer Hundestaffel. Auch eine Drohne kam zum Einsatz. Allerdings blieb die Suche bis gegen Mitternacht erfolglos, auch wenn die Spürhunde wohl an gleich zwei Stellen angeschlagen hätten, so ein Sprecher der Einsatzkräfte gegenüber Medienvertretern.

Warum das Gebäude einstürzte, ist bisher unklar. Es war allerdings offenbar schon lange baufällig und einsturzgefährdet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.