niedersachsen
Samstag 28. April 2019, 22:05 Uhr
B214 bei Holdorf, Landkreis Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 30009

Unter Traktor-Gespann begraben:
Spanischer Sattelzug rammt Trecker und schiebt diesen mit samt einem Pkw in den Graben - Anhänger mit Güllefass begräbt Auto unter sich - Vater und seine 7 und 10 Jahre alten Kinder überleben Horror-Crash in Pkw nahezu unversehrt

Lkw-Kabine reißt ab und schleudert über Bundesstraße – Unfallstelle mit Trümmern übersäht – B214 stundenlang voll gesperrt – Lkw-Fahrer hatte Traktor die Vorfahrt genommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag 28. April 2019, 22:05 Uhr

Ort: B214 bei Holdorf, Landkreis Vechta, Niedersachsen

 

(sg) Spektakulärer Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang: An der Autobahnauffahrt zur A1 wollte ein spanischer Lkw die Kreuzung der B214 vom Autohof kommend überqueren. Dabei nahm er einem herannahenden Traktorgespann der Vorfahrt und rammte diesen. Der Trecker mit einem Güllefass auf dem Anhänger rammte einen an der Kreuzung wartenden Pkw und schob diesen eine Böschung hinab. Der schwere Traktor landete dann ausgerechnet auf dem Pkw. Zum Glück war das Güllefass leer und der Anhänger daher recht leicht.

Der Zusammenprall mit dem Lkw war so heftig, dass bei dem Sattelzug die Fahrerkabine abriss und auf die Fahrbahn schleuderte. Der Lkw-Fahrer erlitt dabei Verletzungen.

Die drei Insassen aus dem Pkw kamen mit dem Schrecken und nur leichten Verletzungen davon: Der Vater mit seinen beiden Kindern (7 und 10 Jahre) konnte selbstständig aus dem Fahrzeug herausklettern. Ebenso der Fahrer des Traktorgespannes.

Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Die B214 war den ganzen Abend über gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.