Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Dichter Rauch über Papenburger Nordhafen:
Riesiger Haufen mit Holzabfällen brennt in offener Lagerhalle - dichter Rauch behindert Löscharbeiten

Großeinsatz für Feuerwehr mit über 140 Einsatzkräften – aufwändige und langwierige Löscharbeiten werden wohl noch bis tief in die Nacht dauern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 25. April 2019, 17:30 Uhr

Ort: Papenburg, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(sg) Dichter weißer Rauch liegt über dem Papenburger Nordhafen. Auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebes ist am Abend ein Brand ausgebrochen. Ein riesiger Haufen mit Holzabfällen in einer offenen Lagerhalle hat sich offenbar entzündet und brennt nun im Innern vor sich hin.

Rund 140 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren unterstützt von Kräften der Werkfeuerwehr der Papenburger Werft und dem THW sind derzeit dabei, den Brand zu löschen.

Dafür muss der Haufen Stück für Stück abgetragen werden.

Eine akute Gefahr für die Bevölkerung durch die starke Rauchentwicklung besteht derzeit nicht, so der Pressesprecher der Stadt Papenburg, Heiko Abbas. Man habe aber sicherheitshalber Messungen veranlasst und die Bevölkerung gewarnt.

Die Löscharbeiten werden wohl nach derzeitigem Stand noch bis tief in die Nacht hinein andauern.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.